Kreidler Freunde Norden e.V.

• Kalender

• Besucher

Gesamt|Forum |Homepage

• Letzten 24 Stunden: 0
    • Letzten 7 Tage: 0
    • Letzen 30 Tage: 0
    • Jetzt online: 0
    garcinia cambogia effets secondaires
  • kreidler forum facebook
  • Kreidler Verein auf Twitter

Gechichte

Seit 1994 schrauben wir Kreidler Freunde Norden an unseren Maschinen und haben bereits ein großes Spektrum an Kleinkrafträdern und sonstigen Zweirädern der Marken Kreidler, Hercules, Zündapp, Maico, Yamaha, Suzuki, KTM und weitere Herstellern zusammengetragen! Von den Gründungsmitgliedern 1998 sind Dieter Grebener und Joachim Lammers nach wie vor noch voll aktiv im Verein! Jedes Jahr wird ein internationales 50er und 80er Treffen veranstaltet.  Des Weiteren sind Messe-Aktivitäten und regionale Veranstaltungen jedes Jahr im Programm. Eine Frühjahrs und eine Herbstausfahrt stehen auch schon seit Jahren fest im Terminkalender. Alle haben ein gemeinsames Motto: Spaß am Schrauben und Fahren!  Auch wenn alle jetzt in den 50zigern sind, vergeht dies nicht! Der Verein zählt derweil um die 250 Mitglieder in ganz Deutschland, aber auch in den Niederlanden und Dänemark. Alle Vereinsarbeiten werden ehrenamtlich durchgeführt und auch die Treffen sind prinzipiell ohne Eintritt. Dies ist erklärtes Ziel und wird auch so bleiben. Schon Ende der 90er war das erste int. Treffen in Norden!

1998: Vereinsgründung mit Eintragung ins Vereinsregister. In diesem Jahr wurde von mehreren Vereinsmitgliedern das Treffen in Enkenbach der dort ansässigen 50er Freunde besucht

1999: Erstes Treffen in Norden auf dem Doornkaatgelände. Höhepunkt Vergleichstest des kleinen Tierfreundes Dietmar Wischmeyer Mercedes S-Klasse – Kreidler Florett. Norderney Besuch zum  Auftritt des kleinen Tierfreundes, mit mehreren Kleinkrafträdern

2000: Zweites Treffen in Norden auf dem Doornkaatgelände. Besuch von Rudolf Scheidt, letzter Besitzer der Kreidler Werke. Vergleichstest Hamburg-Wien Kreidler Florett gegen Intercity. Besuch des kleinen Tierfreundes Dietmar Wischmeyer am Steinhuder Meer, dessen Maschine von den Kreidler Freunden restauriert wurde

2001: Drittes Treffen in Norddeich auf dem Meta Gelände direkt am Deich. Prominenter Besucher war hier der deutsche Meister Müller auf Kreidler Van Veen