Hallo Kreidlergemeinde;-)
ich habe mal eine Frage und zwar habe ich letztes Jahr meine Mustang 80 angemeldet und dann zum ertsen Mal gefahren. Allerdings verhakte sich nach wenigen Kilometern die Schaltung und der Hebel klemmtwe bzw. federte nicht mehr zurück…ich kam aus dem Gang nicht mehr heraus. Daraufhin habe ich nochmals eine neue Schaltfeder und andere Teile neu verbaut und die Wellen neu eingemessen ( trotz dass sie das schon waren ) weil ich dachte diese springt evtl. über den Einstellexzenter hinaus….Das Problem trat jedoch weiter auf nach Einbau des Motors…also habe ich ihn zum Kreidlerdienst Hellmuth geschickt und dieser hat mir die Mittenschaltgabel und das zugehörige Zahnrad getauscht da dies total eingelaufen und auch leicht verbogen war. Ich habe den Motor nun wieder zusammen allerdings hatte ich immer das Gefühl, dass diese neuen Schaltfedern ( vermutlich Reproduktionen ) kürzer als originale sind. Auf Fotos gehen die Spitzen dieser Federn fast bis zur Gehäusewand unten…das ist bei den neuen absolut nicht der Fall. Kann mir jemand bestätigen dass dies bei ihm auch der Fall war bzw. ob mein Schaltproblem jetzt wohl weg sein wird nach Tausch der Schaltgabel…passte das Schadensbild zum Problem??
Würde da gerne ein paar Erfahrungswerte hören bevor ich wieder rumfahre und stehen bleibe;-) Evtl. hat auch jemand eine originale Schaltfeder zum Abmessen daliegen dann könnte ich mal vergleichen ob da alles in ordnung ist.
Herzlichen Dank im Voraus
Grüße
Mario
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Dieses Thema wurde geändert vor 9 Jahren, 5 Monaten von Mario.